Motorrad            Krad    Freunde                Gemeinschaft                MC        MF       Rotenburg Scheeßel                Lauenbrück           Bike         BMW      Tostedt                              Sittensen      Wümme            ROW                Kawasaki           Suzuki              Motorradfahrer  Biker  Yamaha         Bikerin        Motorradclub                Triumph          Club  MfG        fahr       Motorradfahrerin          Honda     Stemmen

Im Jahr 2002 wurde die MfG-Wuerfel aus einer "(Cappu)Cino-Laune" heraus gegründet.

 

Der Name war schnell gefunden, da es  einfach nur um das Treffen netter Leute und das gemeinsame Hobby gehen sollte.

Eben ein zusammen gewürfelter Haufen zum gemeinsamen Touren, ohne strenge Regeln und Verpflichtungen. So sind wir Motorradfahrer / innen unterschiedlichen Alters, Berufsgruppen, Motorrad Marken und Herkunft.

Gemeinsam auf Grünkohltour nach Helgoland
Gemeinsam auf Grünkohltour nach Helgoland


Da wir inzwischen freundschaftlich verbunden sind, finden nicht nur gemeinsame Ausfahrten statt, sondern auch andere Aktivitäten wie z.B. gemeinsames Grillen, Kohltour u.v.a. 

Unter anderem fahren wir gemeinsam auf Wochenend-Tour oder in den Motorradurlaub in ganz Europa.

 

Beheimatet sind wir in der
Samtgemeinde Lauenbrück, kommen aber aus dem LK Rotenburg/W. (ROW) in NDS und umzu.

 

 

 

Wir tragen als Zeichen unserer Zusammengehörigkeit und um diese nach außen hin auch zu zeigen, Sweatjacken mit unseren jeweiligen Namen und dem Namen unserer MfG.

 


Grillen an Halloween
Grillen an Halloween

 

Die MfG-Wuerfel besteht im Moment aus 

8 Mitgliedern, sowie unseren AnHängern (Partner/in - nicht Mitglieder).

 

Natürlich mußt du, um bei uns mit zu machen, kein Mitglied sein/werden! Auch als so genannter "Hänger" bist du bei uns Willkommen. Guck einfach mal vorbei.




Die MfG-Wuerfel ist kein Motorradclub oder MC, wir wollen dies hier auch deutlich machen.


Würfel dienen dem Spiel bzw. dem Glücksspiel, daher symbolisieren sie die Launen des Schicksals - sie gelten als Attribute der DREI GRAZIEN, als eines der Elemente der Passion Christi, da römische Soldaten unterm Kreuz damit spielten, und als Symbol der personifizierten Fortuna, die Ihre Gaben willkürlich verteilt. Letzteres ist heute noch am wichtigsten. Würfel verkörpern im positiven wie im negativen Sinn den Zufall.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
info@mfg-wuerfel.de - +49 4267/234420